Mathe im Netz

Im Lehbühl 6 | 77652 Offenburg
Aktuelle Zeit: Sa Feb 24, 2018 10:53 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Null als Platzhalter
BeitragVerfasst: Sa Feb 23, 2008 6:06 pm 
Offline

Registriert: Fr Feb 22, 2008 11:19 am
Beiträge: 1
Hallo!

Ich bin Studentin an der PH Freiburg und bin im Rahmen meiner Zula auf ihr Programm gestoßen. Ich habe es mir genauer angesehen und mich über folgendes gewundert:

Bei Mathe Klasse 4 Umrechnen von Größen gibt es 1-2 Aufgaben, in denen die Null als Platzhalter fungiert, also zum Beispiel:

10 cm- 0m 10 cm- 0,10 m

Diese Antwort ist richtig! Wenn ich aber eingebe:

10 cm- 0m 10 cm- 0,1 m

ist diese Antwort falsch.... soll das so sein (aus didaktischem Prinzip), =
oder ist das ein Programmierfehler? Finde es nur im Zusammenhang mit der Zula interessant, denn es kann ja durchaus Kinder geben, die schon so weit sind, dass sie wissen, dass die Null in dem Fall irrelevant ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 25, 2008 10:38 pm 
Offline

Registriert: Fr Mär 24, 2006 2:47 pm
Beiträge: 28
Wohnort: Stühlingen
Liebe Lisa,

vielen Dank für Ihren Hinweis. Ich habe die Aufgabe rekonstruiert und bin zum gleichen Ergebnis gekommen. Natürlich handelt es sich um einen Programmfehler, den wir so schnell als möglich beheben werden.
Im Mathetiger 4 operieren wir teilweise sogar mit dieser Schreibweise, weil sie im täglichen Leben und in der Umwelt präsent ist.

Nochmals herzlichen Dank und viel Erfolg für Ihre Zulassungsarbeit.
Viele Grüße
Thomas Laubis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
POWERED_BY
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.071s | 17 Queries | GZIP : Off ]